WoW Dragonflight: Battle Rezz der Ingis komplett umgebaut - Tüftelei statt Item

WoW: Dragonflight: Battle Rezz der Ingis komplett umgebaut - Tüftelei statt Item

Auch in der kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight können Ingenieure ihre Mitspieler im Kampf wiederbeleben. Allerdings gibt es dafür nun doch kein Item. Stattdessen ist der Battle Rezz eine Tüftelei, die ihr wie einen Edelstein in eure Ausrüstung sockeln könnt. Bisher aber lediglich in die BoP-Items der Ingis.

Dass die Ingenieure in WoW: Dragonflight erneut Mitspieler während des Kampfes wiederbeleben können, ist keine Überraschung und war bereits lange klar. Allerdings haben sich die Entwickler in den vergangenen Wochen dazu entscheiden, die Art und Weise des Battle Rezz massiv zu überarbeiten. Denn es wird auf den Dracheninseln kein Item geben, welches von Ingis hergestellt und für die Wiederbelebung benötigt wird. Stattdessen handelt es sich bei dem Battle Rezz jetzt um eine sogenannte Tüftelei - die Tüftelei: Bogenlichtvitalkorrektoren.

Das Besondere an den Tüfteleien ist, dass es sich dabei um keine benutzbaren Items oder Spielzeuge handelt. Stattdessen können die Tüfteleien ähnlich wie ein Edelstein der Juweliere in besondere Sockel auf eurer Ausrüstung gepackt werden. Fortan hat dieses Item dann eine Benutzen-Funktion entsprechend der Tüftelei.

An sich klingt das ja ganz vernünftig und nicht schlecht. Es gibt aber einen großen Haken an der Sache. Es gibt nämlich fast keine Ausrüstung mit solchen Tüftlersockeln. Genauer gesagt könnt ihr maximal zwei davon tragen. Und ob ihr das wirklich tun wollt, muss sich erst noch zeigen.

Tüftlersockel - nur auf BoP-Items der Ingenieure

Bisher finden sich nur zwei Kategorien von Gegenständen, auf denen Tüftlersockel vorhanden sind. Neben den bekannten Ingi-Brillen (bsp.: Kampffertiges Fernglas) sind die Sockel auch auf den Armschienen (bsp.: Unnötig komplexe Handgelenksschützer) vorhanden, die Ingis in Dragonflight herstellen können. Beide Sorten sind zudem beim Aufheben gebunden, können also nur vom Ingenieur selbst benutzt werden. (Ausnahme sind die qualitativ schlechteren Brillen, deren Itemlevel aber extrem niedrig ist - noch unter dem aus normalen Dungeons) Das bringt gleich zwei Probleme mit sich!

Statt eines Items ist der Ingi-Rezz jetzt eine Tüftelei.

Statt eines Items ist der Ingi-Rezz jetzt eine Tüftelei.

Das erste Problem ist das nötige Ausrüstungs-Item. Ob ihr als Ingenieur in Dragonflight wirklich eines der beiden möglichen Ingi-Items tragen wollt, hängt von der Qualität der restlichen Beute ab. Wer in Raid oder hochstufigen Mythisch-Plus-Dungeons unterwegs ist, der wird in den meisten Fällen deutlich bessere Items besitzen, sofern er nicht unfassbar viel Zeit in seine Berufe steckt, um qualitativ hochwertige Erzeugnisse zu produzieren.

Das zweite Problem sind die Tüfteleien an sich. Selbst, wenn ihr beide Ingi-Items tragt, könnt ihr nach aktuellem Stand maximal zwei der Tüfteleien verwenden. Es gibt aber deutlich mehr Tüfteleien, die alle in bestimmten Situationen sinnvoll erscheinen. Wir können Gegner wurzeln, uns unsichtbar machen, Schaden verursachen oder auch auf Gegner zustürmen. Wir müssen uns also entscheiden. Ständiges Wechseln wäre zwar eine Option, könnte aber teuer werden. Denn die Tüfteleien sind in der Herstellung recht teuer und werden beim Entfernen zerstört - genau wie ein Edelstein. Hier eine Liste der bisher vorhandenen Tüfteleien:

Ursprünglich gab es zudem die Möglichkeit, dass auch Nicht-Ingis einen Battle Rezz bekommen. Das Item Täuschend echtes Überbrückungskabel ist allerdings heimlich, still und leise aus der Liste an Ingi-Item entfernt worden. Es befindet sich zwar nach wie vor in den Daten von WoW: Dragonflight, könnte also auf anderem Wege zugänglich gemacht werden, aber zum aktuellen Zeitpunkt können Ingenieure es nicht mehr herstellen.

Quelle: Buffed